Wir laden euch herzlich zu einem Vortragsabend in Zürich ein. Am Freitag, 09. November ab 19:00 Uhr werden drei Referenten über die Routen, über die der Islam nach Europa kam, referieren. Sei dabei und lerne aus der islamischen Geschichte! Die Referenten kommen aus Deutschland und Grossbritannien und können im Anschluss auch deine Fragen beantworten.

Bist du interessiert an islamischer Geschichte und möchtest mehr Hintergrundwissen darüber haben? Oder hast du Fragen und möchtest diese von einem Experten beantwortet haben? Dann melde dich jetzt mit dem nachfolgenden Formular an.

Thematische Einführung

In den letzten paar Jahren hat es viele Diskussionen über Islam und die Muslime im Westen gegeben, vor allem in Europa. Viele Stimmen wurden gehört und viele Meinungen wurden geäussert. Was aber wissen wir wirklich über das islamische Erbe und die europäischen Muslime? Ist Islam wirklich so seltsam und fremd für Europa? Was wissen wir über die 700-jährige Herrschaft der Muslime in Spanien und Portugal? Was über das islamische Sizilien? Wer weiss schon wirklich etwas über die Osmanen auf dem Balkan und deren Hinterlassenschaften?

Die Muslime haben sogar die Britischen Inseln und deren Bevölkerung beeinflusst und das nicht nur vor 50 Jahren sondern viel viel früher. Folgen Sie Dr. Stef Keris auf seiner aufregenden Reise durch unsere eigene islamische Geschichte und entdecken Sie das verborgene islamische Erbe dieses Kontinents.

Vortrag ist kostenlos. Besucher/innen erwartet ein Apéro. Männer und Frauen sind willkommen. Geschlechtertrennung nach Sitzreihen.

 

Aktuellste Artikel