Mit dem IZRS auf Besuch im Schweizer Parlament: Wolltest du deinen Kindern immer schon zeigen, wie in Bern Gesetze gemacht werden? Nun bietet sich die Gelegenheit im Rahmen einer Gruppenführung. Jetzt anmelden!

Wolltest du schon immer wissen, wo die neuen Gesetze beschlossen werden? Oder wo die gewählten Politiker sitzen und wie das Bundeshaus von innen aussieht? Hast du Fragen zum Politikbetrieb oder zum Parlament? Bei einer Führung durch das Bundeshaus werden all deine Fragen beantwortet. Du kannst spannende Eindrücke gewinnen und das Bundeshaus von innen sehen.

Im Anschluss der Parlamentsführung werden wir eine kleine Führung durch die Altstadt von Bern machen und uns historische Gebäude ansehen. Zum Abschluss gönnen wir uns zusammen eine leckere Berner Glace.
Bist du interessiert? Dann melde dich mit dem Formular unten an.

Teilnehmerzahl auf 20 Teilnehmer begrenzt! Kinder werden beim Einlass bevorzugt, wenn freie Plätze vorhanden sind können erwachsene Begleitpersonen auch an der Führung teilnehmen.Alter: 7-16 Jahre (Erwachsene Begleitpersonen müssen einen amtlichen Ausweis vorweisen)

Datum: 18.07.2020
Uhrzeit: Anfang: 09:45 Treffpunkt vor dem Haupteingang Bundeshaus.
Ende: ca. 14:00 Uhr

Anmeldung Parlamentsführung 18.7.2020

Aktuellste Artikel