d94fe96e80f20bc3c3bb3c5d861e22c8_LDer Vorstand des Islamischen Zentralrates sendet seine wärmsten Grüsse anlässlich des Eid al-Adha / Kurban Bayramı 1436/2015 an die Islamische Gemeinschaft. Im Anhang findet ihr die Liste vieler Gebetsorte sowie die jeweiligen Zeiten in der ganzen Schweiz.

وَٱذۡكُرُواْ ٱللَّهَ فِىٓ أَيَّامٍ۬ مَّعۡدُودَٲتٍ۬‌ۚ

Und gedenkt Allahs während einer bestimmten Anzahl von Tagen… [HQ, 2;203]

Der Vorstand des Islamischen Zentralrates beglückwünscht die Islamische Gemeinschaft zum Eid al-Adha / Kurban Bayramı 1436/2015 und wünscht allen Muslimen besinnliche Tage im Gedenken an Allah (swt) und Seine Barmherzigkeit.

Beim Opferfest gedenken wir der Grossmütigkeit Allahs (swt), als Er Seinen Diener Abraham (ra) prüfte, indem Er ihm die Opferung seines Sohnes Isma’il (ra) auftrug, ihm dies jedoch sogleich erliess, als Er in ihm die Bereitschaft zum grenzenlosen Gehorsam sah.
Möge uns allen der Gehorsam Abrahams (ra) als Vorbild für unseren Gottesdienst dienen.

Gebetszeiten/Orte 

Eine Auswahl an Gebetsorten und Zeiten (schweizweit) kann hier als PDF heruntergeladen werden.

Kullu ‚aam wa antum bi khayr

Nicolas Blancho
Präsident des Islamischen Zentralrates Schweiz (IZRS)

Loading

Aktuellste Artikel