Am Freitag Abend widmen wir uns im Rahmen eine Online-Diwâniya der Corona Krise. Wir fragen: Wie verändert diese Krise unsere Lebensgewohnheiten und welche Herausforderungen stellen sich uns? Wie machen wir das beste aus der Situation. Uns interessieren eure Meinungen und Strategien.

Alleine schon die Tatsache, dass wir uns seit einem Monat nicht mehr physisch treffen können und nun das Diwâniya-Format ins Internet verlegen, zeigt, dass die Krise uns zwingt, Gewohnheiten anzupassen. Moscheen sind geschlossen, Freitagspredigten, Umrah und voraussichtlich bald das Tarawîh-Gebet müssen ausfallen. Doch wie gehen wir damit um? Sind wir nun zum sozialen Stillstand gezwungen? Welchen Umgang pflegen wir auf der mentalen Ebene mit solch einschneidenden Veränderungen?

Darüber wollen Nicolas Blancho, Abdel Azziz Qaasim Illi & Amir El Shamy am Freitag Abend im Rahmen der ersten Online-Männer Diwâniya mit euch diskutieren. Klicke dich ein, in dieses Experiment, höre zu oder noch besser, diskutiere mit. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Meldet euch einfach mit dem Formular unten an, ladet die App „Cisco Webex Meetings“ auf euer Handy oder euren PC und haltet eure Kopfhörer inkl. Mikrofon bereit. Der Link zum Meeting folgt nach der Anmeldung. 


Informationen zur Nutzung von Cisco Webex-Meetings

Vorbereitung
1. Lade die App “Cisco Webex Meetings” auf dein Handy oder deinen PC
2. Trete dem Meeting über den Einladungslink, den du nach deiner Anmeldung erhalten hast,zum Zeitpunkt des Beginns der Veranstaltung bei.
3. Bitte nutze Kopfhörer mit Mikrofon. Dies ist notwendig, um für alle störende Rückkopplungen und Geräusche zu vermeiden.
Regeln während der Veranstaltung
4. Bitte schalte dein Mikrofon stets auf stumm.
5. Wenn du etwas beitragen möchtest (Frage, Kommentar, Input etc.), klicke das Symbol “Hand heben” und warte, bis dir das Wort erteilt wird.
6. Schalte das Mikrofon ein, sobald dir das Wort erteilt wird.
7. Wenn du deinen Beitrag beendet hast, schalte das Mikrofon wieder aus und klicke das Symbol “Hand senken”.

 

Aktuellste Artikel