Am kommenden Freitag, 25. Januar halten wir Männer-Dîwân in Zürich. Dabei geht es um unsere Kinder. Werden sie einst in der Lage sein, die Situation der Umma zu verbessern? Welches Rüstzeug benötigen sie und wie gelingt es uns Erwachsenen sie damit auszustatten? Jetzt anmelden!

Die festgefahrene Situation der islamischen Umma verlangt nach Reflexion. Wie weiter, welche Ansätze versprechen ein baldiges Überwinden der Krise? Ein funktionierendes Konzept scheint unsere Generation bisher nicht formuliert zu haben.

Ein sicherer Wert für unsere Zukunft sind zweifelsfrei unsere Kinder. Allerdings nicht zwangsläufig. Am kommenden Freitag tagt der Männer Dîwân in Zürich zum Thema Looser oder Gewinner – Unsere Kinder, unsere Zukunft?

Dabei wollen wir diskutieren, unter welchen Umständen unsere Kinder einst einen positiven Beitrag leisten können, um der anhaltenden Krise den Rücken zu kehren.

Konkret wollen wir über Erziehung, Bildung und elterliche Verantwortung sprechen.

Wir laden Interessierte ein, mit uns Abend zu essen und bei traditionellem arabischem Kaffee und anderen Köstlichkeiten über dieses Thema im Zürcher Dîwân zu diskutieren, Fragen zu stellen oder einfach nur der Runde zu folgen. Melde dich bis spätestens Donnerstag, 24. Januar bis 18:00 Uhr mit dem untenstehenden Anmeldeformular kostenlos an.

Infos im Überblick

Kinder, Kinderbetreuung: Nein
Datum: 25.01.2019
Uhrzeit: 19:30
Abendessen: Ja
Eintritt: Kostenlos
Location: Zürcher Dîwân, Adresse folgt nach Anmeldung.

Anmeldung zum Männer-Dîwân am 25.1.2019

Aktuellste Artikel