Was ass der Prophet Mohammed (saws) am liebsten? Begib dich mit uns auf eine kulinarische Reise in die Zeit des Propheten zurück und verkoste heute, was er und die Sahaba (ra) vor über 1400 Jahren genossen. Lausche dazu spannende Vorträge und nimm am Wettbewerb teil.

Im Winter geniessen wir gerne Raclette, im Sommer grillieren wir im Freien, und der Herbst ist die Saison für Wildfleisch. Das sind die Menüs, die wir in der Schweiz gerne essen und lieben. Doch was assen eigentlich der Prophet (saws) und seine Gefährten (ra) am liebsten, und schmeckt es uns auch? 

Wir laden dich, deine Familie und Bekannte zur Gesellschaftsveranstaltung ‚Das Menü des Propheten‘ ein, bei der ein Koch das Lieblingsgericht des Propheten für uns zubereiten wird. Gemeinsam essen wir das, was der Prophet (saws) vor über 1400 Jahren bereits am liebsten ass. Das Programm wird mit einem Vortrag von IZR-Präsident Nicolas AbdAllah Blancho & Qaasim Illi abgerundet.

Wettbewerb

Koche ein komplettes Gericht, bereite Mahlzeiten oder Getränke zu, die entweder im Quran oder in der Sunna authentisch beschrieben bzw. überliefert werden, und präsentiere es einer Jury. Der oder die Köchin, die mit ihrem Gericht die Höchstpunktzahl erreicht, gewinnt 200.- CHF. Alle weiteren Regeln und Informationen senden wir dir nach der Anmeldung.

Informationen

Wann: 17. Februar 2024
Wo: Zürich (genaue Adresse senden wir nach der Anmeldung – schaue im Spam-Ordner nach)
Uhrzeit: 17.30 – 21.00 Uhr
Kosten: 25.- CHF pro Personen ab 14 Jahren. 15.- CHF pro Kind 6 – 13 Jahren. Kostenlos für Kinder 0 – 5 Jahren.
Anmeldefrist: 15. Februar 2024, 20.00 Uhr

 

Wir freuen uns auf einen unvergesslichen Abend mit dir. Melde dich jetzt an.

Loading

Aktuellste Artikel

Veröffentlicht am: 22. Januar 2024
Artikel bewerten 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (4 Stimmen)
Loading...

Schlüsselwörter

Ähnliche Artikel