Gemütlich und gemeinsam einen packenden Film anschauen? Ja, wir haben es auch vermisst. Deshalb laden wir dich zum monatlichen Filmabend in Bern ein. Melde dich jetzt an!

Dieses Mal schauen wir uns den preisgekrönten Film HIVE an. Hive (engl. für „Bienenstock“) ist ein Filmdrama von Blerta Basholli, das Ende Januar 2021 beim Sundance Film Festival seine Premiere feierte. Der Film ist von wahren Begebenheiten inspiriert und erzählt von der willensstarken Fahrije Hoti, deren Mann seit dem Kosovo-Krieg vermisst wird und die ihr Leben selbst in die Hand nimmt, den Führerschein macht und eine landwirtschaftliche Genossenschaft gründet.

Hive wurde von Kosovo als Beitrag für die Oscarverleihung 2022 in der Kategorie Bester Internationaler Film eingereicht und im Dezember 2021 in eine Shortlist in dieser Kategorie aufgenommen. Zudem befand sich der Film in einer Vorauswahl für den Europäischen Filmpreis 2021.

Anschliessend diskutieren wir den Film. Wir sorgen für Apéro, Getränke und Snacks. Eintritt 10 CHF (Personen unter 18 zahlen 5 CHF). Nur für Frauen.

Monatliche Filmabende für Schwestern

Du suchst Anschluss zu Schwestern, die vor den gleichen Herausforderung stehen wie du? Möchtest dich austauschen und neue Schwestern kennenlernen? Dann empfehlen wir dir diesen Abend wärmstens. Nichts wie los, melde dich und deine Freundinnen gleich an.

Informationen
Datum: 29. April 2023
Zeit: 17.00 – 21.00 Uhr
Ort: Hauptsitz Bern (Genaue Adresse folgt nach der Anmeldung)
Anmeldefrist: 28. April 2023 20.00 Uhr

Loading

Aktuellste Artikel