Am 24. & 25. August bieten wir in Bern ein Zweitagesseminar mit integriertem Kids-Day „Hajj-Special“ an. Während die Schwestern sich mit Shaykha Umm Abdullah einen „Dunya-Breakout“ gewähren, lernen die Kinder spielerisch die Hajj-Riten kennen. Jetzt anmelden! 

Abdullah Ibn Umar (ra) berichtete: „Der Gesandte Allahs (sas) nahm mich bei meiner Schulter und sagte: „Sei auf dieser Welt wie ein Fremder oder wie Durchreisender.“ Und Ibn Umar sagte: „Wenn der Abend kommt, erwarte nicht den Morgen, und wenn der Morgen kommt, erwarte nicht den Abend. Nimm von deiner Gesundheit für deine Krankheit und von deinem Leben für deinen Tod.“

Zu viele Dinge, die uns an das Diesseits und seine Probleme binden, zu wenige Dinge, die uns im Alltag an das Jenseits erinnern, obwohl wir doch wissen, dass uns unser Weg unweigerlich dorthin führen wird.

Deshalb möchten wir euch dazu einladen, während eines zweitägigen Seminars mit Shaykha Umm Abdullah innezuhalten und unsere Gedanken dahingehend zu ordnen, dass wir Fokus auf das ultimative Ziel dieses kurzen Lebens hier nicht verlieren.

Qadr ist eine Tatsache und Jawm al-Qiyama keine wage Vermutung sondern ein Versprechen. Umso wichtiger, dass wir uns einmal vertieft und anhand authentischer islamischer Quellen mit genau diesen Themen auseinandersetzen.

Die Dozentin

Seit mehr als 36 Jahre ist die aus dem Mittleren Osten stammende Sheikha Umm AbdAllah im Bereich der Wissensvermittlung tätig. Sie ist Mutter von vier Kindern. Ihr Fachgebiet ist die `Aqîda und der Tafsîr. An der Universität Southern California hat sie zudem auf Master-Niveau „English and Education“ abgeschlossen. Bereits letztes Jahr besuchte uns Sheikha Umm Abdullah. Wir freuen uns, sie dieses Jahr wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Kinderbetreuung

Im Rahmen eines Kids-Day-Weekends bieten wir Kindern zwischen 3 und 13 Jahren Eine spielerisch-lernorientierte Kinderbetreuung an. Im Vordergrund stehen die Themen alles rund um die Hajj und die Geschichte von Ibrahim (a.s.).

Die Kinderbetreuung kostet pro Kind für beide Tage 10 CHF

Anmeldung

Melde dich mit dem Anmeldeformular bis und mit Freitag, 23. August 17.00 Uhr an.

Informationen

Zulassung: Nur für Schwestern
Datum: 24. & 25 August 2019
Zeit: 10.00 – 16.00 Uhr
Ort: Bern
Eintritt: kostenlos

Alle weiteren Informationen versenden wir nach der Anmeldung.

Anmeldung Dunya-Breakout & Kids Special

Aktuellste Artikel