Der Vorstand des Islamischen Zentralrates sendet seine wärmsten Grüsse an die Islamische Gemeinschaft anlässlich des Eid al-Adha / Kurban Bayramı 1439/2018. Im Anhang findet ihr die Liste vieler Gebetsorte sowie die jeweiligen Zeiten in der ganzen Schweiz.

Und gedenkt Allahs während einer bestimmten Anzahl von Tagen… [HQ, 2;203]

Der Vorstand des Islamischen Zentralrates beglückwünscht die Islamische Gemeinschaft zum Eid al-Adha / Kurban Bayramı 1439/2018 und wünscht allen Muslimen besinnliche Tage im Gedenken an Allah (swt) und Seine Barmherzigkeit im Kreise der Familie und mit Bekannten. Dieses Jahr fällt der erste Tag des Eid ul Adhâ (Bayram) auf Dienstag, 21. August 2018.

Beim Opferfest gedenken wir der Grossmütigkeit Allahs (swt), als Er Seinen Diener Ibrâhîm (ra) prüfte, indem Er ihm die Opferung seines Sohnes Ismâ’îl (ra) auftrug, ihm dies jedoch sogleich erliess, als Er in ihm die Bereitschaft zum grenzenlosen Gehorsam sah.

Möge uns allen der Gehorsam Ibrâhîms (ra) als Vorbild für unseren Gottesdienst dienen.

Das Fasten am Tag Arafat 

Montag, 20. August 2018 / 9. Dhul Hijjah 1439 ist Tag Arafat. Das Fasten derjenigen, die nicht auf Hajj sind, an diesem Tag tilgt die Sünden von zwei Jahren. Der Prophet (saws) sagte: „Das Fasten am Tag Arafat tilgt die Sünden von zwei Jahren, dem vorigen und dem kommenden.“ (Muslim)

Bayram Grill-Fest in Zürich

Möchtest du Eid al-Adha gemeinsam mit deinen Geschwistern feiern, vielleicht neue Geschwister kennenlernen? Dann bist du bei uns genau richtig. Der Islamische Zentralrat Schweiz (IZRS) lädt am Sonntag, 26. August 2018 alle zum Eid-Grillfest* in Zürich ein. Mehr Infos und kostenlose Anmeldung hier.

Gebetszeiten/Orte 

Eine Auswahl an Gebetsorten und Zeiten (schweizweit) kann hier als PDF heruntergeladen werden.

Kullu `aam wa antum bi khayr

Auch dies könnte dich interessieren

Aktuellste Artikel