Sie ist gestorben, wie sie gelebt hat: mit der Shahâda auf den Lippen. Diese Frauen Diwāniya widmen wir Nora Illi. Jetzt anmelden und live mithören bzw. mitreden via Webex.

Der Tod von Nora Illi hat viele erschüttert, doch sollte uns die Trauer darüber nicht überwältigen. Vielmehr sollten wir auf ihr Leben blicken und was es uns lehren kann.

Nora war Ehefrau und Mutter – so wie viele von uns. Und doch war es ihr möglich, sich neben diesen alltäglichen und nicht minder verantwortungsvollen Aufgaben aktiv für den Islam einzusetzen, auf dass ihre guten Taten am Tag des Jüngsten Gerichts schwer in ihrer Waagschale wiegen werden.

Wie sie das gemacht hat und wie auch es auch jede andere Frau schaffen kann, den Alltag und die individuelle Arbeit für den Islam unter einen Hut zu bringen, darüber möchten wir mit euch an der morgigen Frauen-Diwâniya sprechen.

Das besondere: Diese Diwâniya wird aufgrund der aktuellen Situation online stattfinden. So können deutschsprachige Schwestern aus der ganzen Welt teilnehmen!

Meldet euch einfach an, ladet die App „Cisco Webex Meetings“ auf euer Handy oder euren PC und haltet eure Kopfhörer inkl. Mikrofon bereit.

Wir freuen uns auf euch!


Informationen zur Nutzung von Cisco Webex-Meetings

Vorbereitung
1. Lade die App “Cisco Webex Meetings” auf dein Handy oder deinen PC
2. Trete dem Meeting über den Einladungslink, den du nach deiner Anmeldung erhalten hast,zum Zeitpunkt des Beginns der Veranstaltung bei.
3. Bitte nutze Kopfhörer mit Mikrofon. Dies ist notwendig, um für alle störende Rückkopplungen und Geräusche zu vermeiden.
Regeln während der Veranstaltung
4. Bitte schalte dein Mikrofon stets auf stumm.
5. Wenn du etwas beitragen möchtest (Frage, Kommentar, Input etc.), klicke das Symbol “Hand heben” und warte, bis dir das Wort erteilt wird.
6. Schalte das Mikrofon ein, sobald dir das Wort erteilt wird.
7. Wenn du deinen Beitrag beendet hast, schalte das Mikrofon wieder aus und klicke das Symbol “Hand senken”.

Aktuellste Artikel