Hisham Maizar (1942-2015)
Hisham Maizar (1942-2015)

Wahrlich, wir gehören Allah und zu Ihm kehren wir zurück.“
Der Islamische Zentralrat Schweiz (IZRS) hat mit grosser Trauer Kenntnis vom Dahinscheiden Dr. Hisham Maizars, dem Präsidenten der FIDS genommen. Herr Maizar ist heute Morgen verstorben.

Kommuniqué 14052015-0113

Der Vorstand des IZRS drückt seinen Angehörigen und Weggefährten sein aufrichtiges Beileid aus. Methodische Differenzen bei der Ausrichtung der öffentlichen Kommunikation muslimischer Anliegen vermochten nie den menschlichen sowie spezifisch den muslimischen Respekt gegenüber Dr. Maizar zu trüben.

Wir bitten Allah (swt), Herrn Maizar in Seine Barmherzigkeit zu schliessen und seinen Angehörigen in diesen schweren Stunden Kraft und Standhaftigkeit zu verleihen.

Zugleich aktualisiert der Islamische Zentralrat Schweiz (IZRS) seine Offenheit für einen echten Dialog unter Einbezug aller organisierten Muslime der Schweiz. Jener ist in den vergangenen Jahren unter dem Einfluss der wachsenden gesellschaftlichen Islamophobie zunehmend ins Stocken geraten.

[EOF]

Aktuellste Artikel

Veröffentlicht am: 14. Mai 2015
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Schlüsselwörter

Ähnliche Artikel