Pilze sammeln ist cool! Und die frisch gepflückten Pilze am Abend auch noch lecker zubereitet zu essen, ist noch cooler. Melde dich jetzt für das erste IZRS Pilze-Sammeln am 10. Oktober in Bern an.

Der Herbst lässt Steinpilze, Champignons, Eierschwämme, Pfifferlinge und viele mehr aus dem Boden spriessen. Es ist die Saison um Pilze zu sammeln. Damit wir aber mit Sicherheit keine giftigen Pilze pflücken, wird unsere Beute von der Pilzkontrollstelle geprüft und zum Verzehr freigegeben. Lass dir dieses Ereignis in der Gruppe und der schönen Natur nicht entgehen.

*Am Abend wird der Tag in der Gemeinschaft bei leckerem Essen gemütlich ausgeklingelt. Wie immer offerieren wir gerne das Essen und die Getränke. Wir würden uns aber freuen, wenn ihr leckere Salate oder Süssspeisen* fürs Buffet mitbringt.

Unsere Veranstaltungen sind immer eine gute Gelegenheit zur Vernetzung. Lerne neue Geschwister aus deiner Region kennen, tausche dich mit ihnen über Alltägliches, Heirat, Bildung, Dîn oder was immer dir beliebt, aus. Unsere Veranstaltungen sind offen für alle!

Die Anmeldung ist kostenlos aber notwendig. Sämtliche Informationen zur Veranstaltung werden danach per Email an dich gesendet. Lade auch deine Bekannten und Verwandten ein. Wir freuen uns auf euch!

*Es besteht auch die Möglichkeit, nur am Abendprogramm teilzunehmen ohne das Pilzesammeln am Vormittag oder andersherum.

Informationen:

Datum: 10. Oktober 2021
Vormittag: Ab 10.00 Uhr
Vormittag: Der genaue Ort wird per Mail zwei tage vorher bekannt gegeben, da die Stelle des Sammelns zeitnah zuerst erörtert werden muss. Es wird jedoch im Berner Oberland sein.

Am Abend: Ab 17.30 Uhr
Am Abend: Gemeinde Bern

Anmeldefrist: Freitag, 8. Oktober 2021 mit dem Formular unten

Aktuellste Artikel