Du fragst dich, inwiefern die russische Invasion dich als in Europa lebender Muslim betrifft?  Gemeinsam mit IZRS Präsident Nicolas Blancho unternehmen wir einen Versuch der Einordnung. Melde dich jetzt zum Dīwān an & diskutiere mit.

Krieg in Europa: Die russische Invasion in die Ukraine stellt eine Zäsur dar. Sie wirft Fragen auf, denen sich bisher wenige stellen wollten und birgt immenses Potenzial, die politischen Verhältnisse zu neu zu konfigurieren. Es sind grundlegende Fragen, die auch uns als muslimische Gemeinschaft im deutschsprachigen Raum tangieren. Im kommenden Dīwān möchten wir gemeinsam darüber diskutieren, welche Konsequenzen die andauernde Eskalation auch für uns haben kann und wie wir uns in diesem Konflikt positionieren können. Wir freuen uns auf deine Teilnahme und eine rege Diskussion!

Dieser Dīwān findet face-to-face vor Ort in Bern sowie online via Zoom statt. Komm vorbei oder schalte online zu. Zuerst musst du dich aber mit dem Formular unten kostenlos und unkompliziert anmelden.

Informationen
Datum: Samstag, 12. März 2022
Zeit: 20.00 Uhr
Ort: Bern oder online via Zoom
Alle weiteren Informationen und den Zoom-Link senden wir dir nach der Anmeldung.

Aktuellste Artikel

Veröffentlicht am: 9. März 2022
Artikel bewerten 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Stimmen)
Loading...

Schlüsselwörter

Ähnliche Artikel

Kein Beitrag vorhanden .