Nicolas Blancho beim kuwaitischen Premierminister
Nicolas Blancho beim kuwaitischen Premierminister

Der Präsident des Islamischen Zentralrates Schweiz (IZRS) Nicolas Blancho übermittelt morgen im Namen des Vorstandes seine Glückwünsche an das kuwaitische Staatsoberhaupt, seine Hoheit Emir Sheikh Sabah Al-Ahmad Al-Jaber Al-Sabah, anlässlich der gestern in New York überreichten UN-Ehrung seines Landes als „Zentrum der Menschlichkeit“.

Die UNO ehrt das Emirat und sein Staatsoberhaupt für dessen unnachgiebigen Einsatz im Bereich der humanitären Hilfe und Entwicklung weltweit. Diese decke wichtige Bereiche ab auch dort, wo der Staat keine politischen Interessen geltend mache könne. Die Hilfe nütze allen Menschen unabhängig von ihrer Religion, Rasse oder dem Geschlecht.

Der IZRS ist stolz und hoch erfreut über diese Wertschätzung der UNO für das Engagement eines muslimischen Landes, welches seinen Reichtum grosszügig mit den Bedürftigen dieser Welt teilt. Er hofft, dass dieses starke Zeichen der internationalen Anerkennung anderen muslimischen Staaten als Ansporn für eine Verstärkung ihres humanitären Engagements dient.

Freigiebigkeit für das Gute ist zweifelsfrei ein wichtiger islamischer Wert, den es gerade in der heutigen von allerlei Krisen und Katastrophen geplagten Zeit weiter zu fördern gilt.

IZRS-Präsident Nicolas Blancho überbringt das Glückwunschschrieben morgen Donnerstag dem Botschafter des Staates Kuwaits in Bern.

Kuwait-UN_Menschlichkeit

Loading

Aktuellste Artikel

Veröffentlicht am: 10. September 2014
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...