Schlitteltag, Schneewanderung oder gemeinsame Film- und Spielabende? In unserem Jugendlager kommt jeder auf seine Kosten. Das Lager bietet ein sorgfältig von professionellen Erzieherinnen ausgearbeitetes Programm, um Jugendlichen tolle Tage in einem muslimischen Umfeld zu bescheren.

Die Winterferien stehen vor der Tür und es stellt sich die Frage, was mache ich in den Ferien? Die Weihnachtszeit ist für uns Muslime oft eine Zeit ohne wirkliches Programm. Das muss nicht sein! Denn dieses Jahr findet vom 24.12 – 27.12.2021 das Muslim-Winterlager für Jugendliche statt, und in unserem Wortschatz existiert das Wort Langeweile nicht!

Wir werden für drei Nächte und vier Tage in ein schönes Haus im Berner Oberland umziehen. Dort angekommen, kannst du mit deinen Freunden ein Zimmer beziehen oder du kommst mit anderen coolen muslimischen Jugendlichen in ein Zimmer. Dann geht es los mit einem Hammer-Programm: Spiel- und Quizabende, Schlitteln (vielleicht auch mal ein Nachtschlitteln, wer weiss?), gemeinsame Lagerfeuer, einen Filmabend, Lernspiele, Outdoor-Aktivitäten wie z.B. Fussball im Schnee usw. Das volle Programm also: Sowas darfst du dir nicht entgehen lassen!

Das Allerbeste: Bei dem Ganzen vergessen wir nie unseren Schöpfer, beten die täglichen Gebete zusammen, gedenken Allah und lernen über unseren Dîn. Bist du auch schon so aufgeregt wie wir? Dann los, melde dich an! Achtung, die Plätze sind stark begrenzt!


Information

Wann: 24. – 27. Dezember 2021
Zeit: Wird rechtzeitig vor dem Lager bekanntgegeben
Teilnahmegebühr: 150.- CHF pro Person
Im Preis inbegriffen: 3 Mahlzeiten, Unterkunft, Aktivitäten
Ort: Berner Oberland
Alter: 12-17 Jahre


*Weitere Informationen zum Programm, Ausrüstung, Leitern des Camps etc. wird nach der Anmeldung rechtzeitig mitgeteilt. Die Anmeldung ist verbindlich und die Gebühr muss in jedem Fall beglichen werden. Im Falle einer Absage durch den Veranstalter (z.B. infolge neuer Covid-19 Massnahmen) wird der Betrag vollumfänglich erstattet. Seit dem 13. September 2021 gilt im Innern von Restaurants, von Kultur- und Freizeiteinrichtungen sowie an Veranstaltungen in Innenräumen eine Zertifikatspflicht für alle ab 16 Jahren.

Aktuellste Artikel