Kommuniqué 04052010-0017

Bern, 20. Jumada al Awwal / 04.05.2010

Der Islamische Zentralrat Schweiz (IZRS) traf heute auf Einladung den Direktor des Bundesamtes für Migration (BFM) Alard du Bois-Reymond in Bern. Die Unterredung war interessant und dauerte rund eine Stunde. Beide Seiten hatten die Möglichkeit, sich und die jeweiligen Anliegen näher kennen zu lernen. Die IZRS-Delegation um Nicolas Blancho betonte, dass der in den letzten Wochen ausufernde Medienwirbel nicht  im Interesse des Zentralrates liege und dass man darauf hinarbeite, von der emotionalen, faktenfernen Debatte hin zum sachspezifischen und lösungsorientierten Tagesgeschäft überzugehen. Ausserdem eröffnete das Gespräch die Gelegenheit, mehr über die Zusammenarbeit des Bundes mit den Islamverbänden zu erfahren und erlaubte es dem IZRS sich noch einmal deutlich zur schweizerischen Rechts- und Gesellschaftsordnung zu bekennen.

Der Islamische Zentralrat Schweiz (IZRS) ist erfreut darüber, dass Herr du Bois-Reymond die Türen des Dialoges als grundsätzlich offen beschreibt und bekräftigt sein Interesse, sich auch in Zukunft in konstruktiver Art und Weise daran beteiligen zu wollen.

Loading

Aktuellste Artikel