Bern, 04.03.2012

Am vergangenen Freitag, den 02. März starte die Vortragsserie «Islamische Einheit & Muslime in der Schweiz» in St. Gallen. Die schweizweite Vortragsserie ist Teil einer umfassenderen Richtungsdebatte des Islamischen Zentralrates Schweiz (IZRS). Ziel ist es, der muslimischen Basis in den Regionen die Ziele und Ideen des IZRS näher zu bringen und gleichzeitig ihre Anliegen und Wünsche anzuhören, um diese in die Arbeit des Zentralrates einfliessen zu lassen.

 

 

Die zwei ersten Veranstaltungen waren relativ gut besucht, auf jeden Fall wurde lebhaft diskutiert. Das Programm sieht jeweils einen Vortragsteil von ca. einer Stunde vor, gefolgt von einer ebenso langen Diskussionsrunde. Zum Abschluss sind noch individuelle Gespräche beim Apéro möglich.

Weitere Daten:

Freitag, 09.03.2012, Zürich
Samstag, 10.03.2012, Basel
Freitag, 16.03.2012, Aarau
Samstag, 17.03.2012, Luzern

 

Aktuellste Artikel